Singapur (Singapore)

Wimpel des Rotary Club Singapore

Wimpel des Rotary Club Singapore mit Merlion

Wir sind bereits seit über zwei Wochen in Singapur und besuchen dort unseren Freund Udo. In der Nähe seines Hauses trifft sich der Rotary Club Singapore. Ich gehe zu Fuß zum ‚The Tanglin Club‘ wo sich die Rotarier jeden Mittwoch um 12.30 Uhr zum Mittagsmeeting treffen. Am Eingang des Clubgebäudes lese ich auf dem Schild ‚ensuring that guests are made aware of the club standard dress code‘, das macht mich etwas nervös, denn ich erscheine nur mit T-Shirt.

Aber die Sorge war unbegründet, der Präsident Alan Tan begrüsst mich sehr freundlich und führt mich kurz in die Details ein. Es gibt ein Buffet und man nimmt sich während des Meetings einfach was man möchte. Ich bezahle meinen Obulus und setze mich an einen Tisch. Der Club ist gemischt uns sehr international, bei mir sitzen zwei Deutsche, ein Franzose, zwei Singapurer und ein Inder. Der Club hat über 140 Mitglieder.

Das Meeting dauert bis 14 Uhr und gegen Ende hält Herr Gaurav Kripalani seinen Vortrag ‚I hate Shakespeare‘. Er erzählt von seiner Arbeit als Managing Director des Singapore Repertory Theatre (SRT). Eines ihrer Aufgaben ist es auch, Lehrer zu schulen, so dass die heutigen Schüler Shakespeare nicht mehr hassen. Toller Vortrag und wer Singapur besucht sollte unbedingt eine Vorstellung des Theaters besuchen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s