Moshi (Tansania)

Wimpel des RC Moshi

Wimpel des RC Moshi

 

 Wimpelübergabe beim RC Moshi

Wimpelübergabe beim RC Moshi

 

In Tansania verbringen wir einige Tage rund um den Kilimanjaro. Der höchste Berg Afrikas hüllt sich leider in Dunst und Wolken und hält sich vor uns ve2016.08.04 Rotary Moshi (1)rborgen, aber wir haben ja Zeit und diese nutze ich, um den Rotary Club in Moshi zu besuchen.

Am Hotel Kilimanjaro Crane hängt ein Schild des Clubs mit den Daten zum Meeting. Zuerst treffe ich Fulgence, am Hemdkragen trägt er das Rotaryemblem. Er ist erst 24 Jahre alt und schon im Vorstand tätig. Der Präsident ist zur Zeit für längere Zeit in Südafrika und daher führt, die aus Chicago stammende Amerikanerin Kerry durch das Programm.

Der Club kämpft, wie wohl alle mit dem Thema Präsenzen und diskutiert über die Projekte.

Francis - kennt sich aus in Süddeutschland

Francis – kennt sich aus in Süddeutschland

Als ich mich vorstelle, bin ich überrascht, dass Francis unsere Heimat so gut kennt. Er war in Waldshut, Niederwihl und Freiburg. Er leitet eine Organisation in Tansania, die gegen die Verstümmelung von Mädchen und Frauen kämpft, er arbeitet mit dem Netzwerk Raphael und Materra in Deutschland zusammen  und lädt uns für den nächsten Morgen in sein Büro auf eine Tasse Kaffee ein.

Nach dem Meeting sitzen wir noch mit einigen Mitgliedern im Garten zusammen und tauschen uns aus.