Kampala/Nsambya (Uganda)

Wimpel des RC Kampala Nsambya

 

In Uganda besuche ich den noch jungen Club von Nsambya. Mein Freund Micheal, der in Kampala das Straßenkinderprojekt Rainbowhouse of Hope gegründet hat, ist Chartermitglied dieses Clubs und nimmt mich zum wöchtenlichen Meeting mit.

Es ist sehr beeindruckend, was die Mitglieder in der kurzen Zeit schon alles geschaffen haben. Sie haben die 2. Blutbank Ugandas gegründet und veranstalten regelmäßig Camps, wo sich Leute untersuchen lassen und Blut spenden können. Für die Rotaryaktion End Polio haben sie sich etwas ganz Besonderes einfallen lassen:
The world greatest dinner. In Zusammenarbeit mit einem großen, internationalen Hotel veranstalten sie ein Galadinner mit Unterhaltungsprogramm und verkaufen die Tische zu Gunsten End Polio Now. Dieses Jahr versuchen sie sogar den Präsidenten für das Dinner zu gewinnen.

RC Kampala Nsambya

 

 

Advertisements