Athen (Greece)

Rotary Club Athinai Notos

Rotary Club Athinai Notos

Den ersten Clubbesuch gab es in Athen beim Club Athinai Notos, was soviel wie Athen Süd bedeutet. Das Motiv auf dem Wimpel ist der Hadriansbogen, der sich unweit des Clublokals dem Divani Palace Hotel befindet. Der Club hat 42 Mitglieder und besteht seit 1974. Ich war ca. 15 Minuten vor 21 Uhr im Clublokal und traf zuerst auf einen ehemaligen Universitätsprofessor für Biologie, der mir erzählte, dass Angela Merkel „all over us“ sei und er nicht weiß ob er der Regierung oder der Opposition glauben soll. Er hat jetzt 50% weniger und seine Frau 60% weniger Rente und das schmerzt. Ich verbrachte einen netten Abend neben einem Architekten, der an der Uni Darmstadt in den 60er Jahren studiert hatte und perfekt deutsch sprach. Seine Frau ist eine Deutsche und sein Sohn studiert ebenfalls in Darmstadt und hat auch schon eine deutsche Frau, die Tochter weilt in Berlin. So einen schlechten Ruf haben wir in Griechenland, auch zu Krisenzeiten doch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s